FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 09.11.2021 Brandeinsatz
30.11.2021
 
 
09.11.2021 Brandeinsatz

Entstehungsbrand in Eppersdorf

Am Dienstag, dem 09.11.2021 wurde die FF-Brückl um 08:53 Uhr in der Früh zu einen Brandeinsatz nach Eppersdorf gerufen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte es sich heraus, dass es in einer Maistrockenanlage zu einem Entstehungsbrand gekommen war. Dieser wurde vom Besitzer rechtzeitig erkannt und es gelang ihm, mit Handfeuerlöschern den Brand einzudämmen. Die eingetroffenen Feuerwehrkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester.
Der in der Brandbekämpfung erfolgreiche Besitzer musste allerdings vom Roten Kreuz mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert werden.

20211109-09  20211109-03  20211109-02 
Einsatzdaten:   
Alarmierung:  08:53 durch LAWZ mittels Sirene und SMS-Alarmierung
Mannschaft:  25 Mann 
Fahrzeuge:  TLFA-4000, MTF
noch im Einsatz:  FF-St.Filippen, FF-Pischeldorf, Polizeiinspektion Brückl, Rotes Kreuz mit RTW
Einsatzende:  11:00 Uhr
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!