FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 10.05.2021 technischer Einsatz
22.10.2021
 
 
10.05.2021 technischer Einsatz

Verkehrsunfall auf der B-92 in Hausdorf

Am Montag, dem 10.05.2021 musste die FF-Brückl zu einen Verkehrsunfall auf der B-92 in Hausdorf ausrücken. Ein PKW wollte von Richtung Klagenfurt kommend nach links in die Ortschaft Hausdorf abbiegen. Dabei war er mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Die beiden PKW-Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Eine verletzte Person wurde vom Rettungshubschrauber, die zweite vom Roten Kreuz mittels RTW in das Krankenhaus gebracht.

20210510-01 
Einsatzdaten:   
Alarmierung:  13:57 durch LAWZ mittels Sirene und SMS-Alarmierung
Mannschaft:  15 Mann 
Fahrzeuge:  TLFA-4000, KRF-A
noch im Einsatz: 

FF-St.Filippen, FF-Pischeldorf, FF-Poggersdorf
Polizeiinspektion Brückl, Rotes Kreuz, Notarzt, Rettungshubschrauber

   
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!