FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 24.04.2021 Brandeinsatz
22.10.2021
 
 
24.04.2021 Brandeinsatz

Akkubrand in St.Gregorn

Am Samstag, dem 24. April 2021 heulten in der Nacht in Brückl die Sirenen. Die Feuerwehr wurde zu einen Brandeinsatz nach St.Gregorn südlich von Brückl gerufen. Am Einsatzort stellte es sich heraus, dass die Hausbesitzerin einen leeren Akku ihres E-Bikes in einem Wirtschatsraum zum Laden angehängt hatte. In den Nachtstunden hatte dieser Akku zu brennen begonnen. Durch die starke Rauchentwicklung war es der Besitzerin nicht mehr möglich, den Wirtschaftsraum zu betreten. Sie verständigte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten unter Atemschutz den brennenden Akku ins Freie bringen und ablöschen. Mittels Belüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht. Durch den raschen Einsatz konnte Schlimmeres verhindert werden.

20210424-01  20210424-02  20210424-03 
Einsatzdaten:   
Alarmierung:  22:47 durch LAWZ mittels Sirene und SMS-Alarmierung
Mannschaft:  18 Mann 
Fahrzeuge:  TLFA-4000, TLFA-1000, MTF
noch im Einsatz:  FF-St.Filippen, Polizeiinspektion Brückl
Einsatzende:  25.04.2021  00:20 Uhr
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!