FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 05.01.2021 technischer Einsatz
26.01.2021
 
 
05.01.2021 technischer Einsatz

Suchaktion im Raum Diex

Am Dienstag, dem 05.01.2021 wurde die FF-Brückl in den Abendstunden zu einer Suchaktion im Raum Diex alarmiert. Treffpunkt war das Rüsthaus der FF-Diex. Dort wurde mitgeteilt, dass eine Frau sich auf dem Rückweg von der Saualpe verirrt hatte. Sie konnte noch mittels Handy mit ihrem Mann Kontakt aufnehmen, der aber schon bald abgebrochen ist, da der Handyakku leer war. Ein Suchflug mit dem Polizeihubschrauber musste witterungsbedingt abgebrochen werden. So wurden mehrere Feuerwehren, Bergrettung sowie Suchhundestaffeln und die Alpinpolizei  alarmiert. Glücklicherweise konnte die gesuchte Person von den Einsatzkräften gegen 19 Uhr im Bereich der Wolfstratte gefunden werden.
Insgesamt waren an der Suchaktion etwa 130 Personen beteiligt.

20210105-01  20210105-02 
Einsatzdaten:   
Alarmierung:  18:19 durch LAWZ mittels Sirene und SMS-Alarmierung
Mannschaft:  16 Mann 
Fahrzeuge:  KRF-S, KLF-A, MTF
noch im Einsatz:  FF-Diex, FF-Eberstein, FF-St.Walburgen, Polizeihubschrauber, Alpinpolizei Wolfsberg und Klagenfurt, Bergrettung Althofen und Bad Eisenkappel
Samariterhundestaffel, Rettungshundestaffel
Einsatzende:  19:45 Uhr
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!