FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 17.09.2018 technischer Einsatz
17.12.2018
 
 
17.09.2018 technischer Einsatz

Mais auf der Fahrbahn

Am Montag wurde um 11:35 Uhr von der LAWZ ein stiller Alarm für die FF-Brückl ausgelöst. Bei einem neuen Ladewagen hatte sich aus einem technischen Gebrechen die Bordwand geöffnet. Ein Großteil der Ladung - Mais - war vor und im ersten Kreisverkehr in Brückl auf die Fahrbahn geraten. Somit war die Fahrbahn gesperrt. Mit vereinten Kräften - neben der FF-Brückl waren auch Bedienstete der Straßenverwaltung sowie Angehörige des betroffenen Landwirtes mit der Beseitigung der Ladung beschäftigt - konnte die Fahrban in kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden. Um die Gefahr der Maiskörner auf der Fahrbahn vor allem für Motorradfahrer restlos zu beseitigen wurde die Fahrbahn mit dem Frontwerfer des TLFA-4000 gewaschen. 

20180917-01  20180917-02  20180917-03 
20180917-01  20180917-02 
Einsatzdaten:   
Alarmierung:  11:35 stiller Alarm durch LAWZ mittels SMS-Alarmierung
Mannschaft:  14 Mann 
Fahrzeuge:  TLFA-4000, KLFA
noch im Einsatz:  Polizeiinspektion Brückl, Straßenverwaltung
Einsatzende:  12:15 Uhr
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!