FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 16.08.2017 technischer Einsatz
17.12.2018
 
 
16.08.2017 technischer Einsatz

Personenbergung Wohnhaus An der Gurk

Am 16.08.2017 wurde die FF-Brückl in den Nachmittagsstunden zu einem technischen Einsatz in einem Mehrparteienhaus alarmiert. In einer Wohnung war einer betagte Frau wegen eines technischen Gebrechens in einer Campingliege eingeklemmt worden. Da Helfer des Roten Kreuzes die Person nicht bergen konnten, wurde die Freiwilligwe Feuerwehr Brückl zur Hilfe angefordert. Den Einsatzkräften der FF-Brückl gelang es in kürzester Zeit, die Verunfallte durch Zerschneiden der Liege aus ihrer missligen Lage zu befreien und sie dem Roten Kreuz zu übergeben.

Einsatzdaten:   
Alarmierung:  17:35 durch LAWZ mittels Sirene und SMS-Alarmierung
Mannschaft:  18 Mann 
Fahrzeuge:  TLFA-4000, KRFA
Einsatzende:  17:55 Uhr
noch im Einsatz:  Rotes Kreuz
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!