FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 27.02.2017 Brandeinsatz
17.12.2018
 
 
27.02.2017 Brandeinsatz

Brandeinsatz in Eberstein

Am 27.02.2017 wurde um die Mittagszeit in Brückl von der LAWZ Brandalarm ausgelöst. In der Nachbargemeinde Eberstein wurde ein beginnender Waldbrand gemeldet. Sicherheitshalber wurde von der FF-Eberstein Alarmstufe 2 ausgelöst, um schon in der Anfangsphase genügend Kräfte und Löschwasser zur Verfügung zu haben.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte es sich heraus, daß ein von Anwohnern entzündetes Wiesenfeuer auf den angrenzenden Wald überzugreifen drohte.
Der Brand konnte rasch noch in der Anfangsphase gelöscht und somit ein größerer Schaden verhindert werden.


20170227-01  20170227-02  20170227-03 

  

Einsatzdaten:   
Alarmierung:  12:11 Uhr durch LAWZ mittels Sirene und SMS-Alarmierung
Mannschaft:  13 Mann 
Fahrzeuge:  TLFA-4000, TLFA-1000, KLF-A
Einsatzende:  12:50 Uhr
noch im Einsatz:  FF-Eberstein, FF-St.Walburgeb, FF-Klein St.Paul
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!