FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 02.07.2014 technischer einsatz
30.11.2021
 
 
02.07.2014 technischer einsatz

Wasserrohrbruch  in der 10. Oktober Straße in Brückl

 

In den Abendstunden des 02.07.2014 wurde die FF-Brückl zu einem technischen Einsatz gerufen. In der 10. Oktober Straße auf Höhe des Marktgemeindeamtes war es zu einem Bruch der Hauptwasserleitung gekommen. Die Einsatzkräfte stellten bei der Erkundung fest, dass infolge des Rohrbruches der Asphalt angehoben wurde, das austretende Wasser aber über die Kanalisation abrinnen konnte. Es wurde sichergestellt, dass kein Wasser in umliegende Kellerräume gelangte. Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm die notwendige Straßensperre vor. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Einsatzdaten:   
Alarmierung:  21:20 Uhr durch LAWZ mittels Sirene und SMS-Alarmierung 
Mannschaft:  23 Mann 
Fahrzeuge:  KRFA 
Einsatzende:  21:35 Uhr
noch im Einsatz:  Polizeiinspektion Brückl
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!