FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 2012 arrow 25.07.2012 Brandeinsatz
17.05.2022
 
 
25.07.2012 Brandeinsatz
Brandeinsatz in Reisdorf
Die FF-Brückl wurde heute morgen gleich zweimal zu einem Brandeinsatz nach Reisdorf gerufen.
Ein Strommast fing, wahrscheinlich ausgelöst durch eine defekte Isolierung, auf freiem Feld Feuer.
Nachdem die Kelag den Strom abgestellt hatte, konnte die FF-Brückl wieder ins Rüsthaus einrücken, um knapp 2 Stunden später wieder zum selben Einsatzort gerufen zu werden.
Vorbeifahrende Autofahrer hatten den noch immer stark rauchenden Strommasten bemerkt und den Notruf der Feuerwehr kontaktiert.
Da nicht auszuschließen war, dass diesmal ein anderer Strommast Feuer gefangen hatte, rückte die FF-Brückl wieder aus. Nach neuerlichem Überprüfen des Einsatzortes und nach Rücksprache mit der Kelag konnte die FF-Brückl relativ rasch wieder einrücken.
 
25072012-01  25072012-02 
Einsatzdaten:
Alarmierung:  06:30 Uhr bzw. 08:45 Uhr mittels Sirene und SMS-Alarmierung
 Mannschaft:  15 Mann bzw. 11 Mann  
 Fahrzeuge:  TLFA-4000, TLFA-1000, KRF-S
 Einsatzende:  07:00 Uhr bzw. 09:15 Uhr
 weiter Einsatzkräfte:  FF-Klein St. Veit und Kelag
       
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!