FF - Brückl  
Home arrow Einsätze arrow 2012 arrow 06.03.2012 Brandeinsatz
17.05.2022
 
 
06.03.2012 Brandeinsatz
Brandeinsatz im Kettenwerk

In den Morgenstunden des 06.03.2012 wurde der Kommandant der FF-Brückl, BR Heimo Haimburger, von einem Mitarbeiter des Kettenwerkes Brückl angerufen, dass in einer Halle eine verdächtige Rauchentwicklung festgestellt wurde. Kommandant Haimburger löste sofort den stillen Alarm aus. Beim Eintreffen am vermutlichen Brandort wurde festgestellt, dass es im Zuge von Montagearbeiten vermutlich durch Hantieren mit einer Flex zu einem Glimmbrand in der Deckenkonstruktion gekommen war. Nach Entfernen einiger Deckenplatten konnte der Entstehungsbrand bereits in der Anfangsphase erfolgreich bekämpft werden.

 

Einsatzdaten:  
Alarmierung:  09:50 Uhr Stiller Alarm mittels SMS-Alarmierung intern 
Mannschaft:  3 Mann 
Fahrzeuge:  TLFA-4000 
Einsatzende:  10:30 Uhr 
   
   
   
 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!