FF - Brückl  
Home arrow Übungen arrow 2008 arrow 09.09.2008 Einsatzübung
16.08.2022
 
 
09.09.2008 Einsatzübung
Einsatzübung: Waldbrand in Schmieddorf

Übungsannahme der Einsatzübung am 09.09.2008, die von HBM Erwin Sima geplant wurde, war ein Waldbrand (im Entstehen) oberhalb von Schmieddorf.
Beim Eintreffen und nach erster Erkundung durch den Übungsverantwortlichen HBM Erwin Sima, wurde sofort eine Angriffsleitung von beiden Tanklöschfahrzeugen hergestellt. Weiters wurde die Wasserversorgung für beide Tanklöschfahrzeuge vom Schmieddorferbach und vom Hydranten aufgebaut und sichergestellt. Gleichzeitig wurde, bedingt durch die beginnende Abenddämmerung, die Ausleuchtung der Wasserbezugstelle und des unmittelbaren Einsatzortes sichergestellt.Lobend zu erwähnen sei hier der sehr rasche Aufbau und die rasche Bereitstellung aller geforderten Mittel. Somit konnte einmal mehr bewiesen werden, dass auch wenn es sich "nur" um eine Übung handelt, alle Kameraden mit Ernst, Konzentration und voller Elan bei der Sache sind.

 

Bilder folgen!!!!!

 

Einsatzdaten:  
Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Mannschaft:  20 Mann  
Fahrzeuge:  TLFA-4000, TLFA-1000, KRFA, KLFA 
Übungsende: 20:15 Uhr
Verantwortlicher: HBM SIMA Erwin

 

 

 

 

 

 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!