FF - Brückl  
Home arrow Übungen arrow 2007 arrow 10.04.2007 Stationsübung
30.11.2021
 
 
10.04.2007 Stationsübung
Übung im Stationsbetrieb


Die Einsatzübung der FF-Brückl am 10. April 2007 wurde als Übung im Stationsbetrieb durchgeführt.

Station 1:
Die Gruppe "Haimburger Rene" übte am Übungsplatz auf dem Gelände der Sport- und Freizeitanlage für die bevorstehenden Leistungsbewerbe

Station 2:
Mit dem TLFA-4000 wurden verschiedene Ansaugarten sowie der Werfereinsatz geübt.

Station 3:
Übung mit den Vollschutzanzügen. Schwerpunkt war das möglichst rasche aber korrekte Anlegen der Vollschutzanzüge unter der Berücksichtigung einer Fremdbelüftung. Als schnellste fehlerfreie Ausrüstungszeit wurden 2 Minuten und 54 Sekunden ermittelt. Eine durchaus gute Zeit, die aber in weiteren Übungen sicher noch verbessert werden kann.
 

 

Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Übungsende: 20:30 Uhr
Teilnehmer: 22  Mann

 
< Zurück   Weiter >
 
Top! © Freiwillige Feuerwehr Brückl Top!